KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Herren 3 mit starker Mannschaftsleistung gegen Neckargemünd

Mit einer starken Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spieler auf dem Scoreboard eintragen konnten, gewann unsere dritten Herren nun das zweite Spiel in Folge deutlich.
Zwar gewann man das erste Viertel nur knapp mit 23:22 und führte auch zur Pause nur mit einem Punkt (35:34), dennoch kamen nie Zweifel auf, man könne das Spiel verlieren.

Und so kam der KuSG-Zug im dritten Viertel richtig ins Rollen und überlies der Gastmannschaft nur die Zuschauerrolle, in dem man diese mit einem fastbreak nach dem anderen nur hinterherrennen lies. Wie gegen Sandhausen waren weite Pässe von Herb auf Balog oder Neureither das Mittel zum Erfolg. Das dritte Viertel wurde so deutlich mit 31:8 gewonnen und man stellte die personell dünn besetzten Neckargemünder vor eine unlösbare Aufgabe.

Im letzten Spielabschnitt nutzte die Mannschaft die Führung und den Spielverlauf zum Rotieren und brachte dies mit einer deutlichen Führung zu Ende. Mit mehr Konsequenz in den Aktionen, offensiv wie defensiv, schnellerem Umschaltspiel und weniger Leichtsinnsfehlern, hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Am Ende stand es 94:53 für unsere Männer und fünf Spieler konnten zweistellig punkten.

Scorer
Balog 26, Herb 11 (3 Dreier), Triantafyllidis 11 (1), Xioang 10, Trojan 10, Neureither 9, Zhang 6, Tshiang 4, Janesch 4, Fuchs 3