Vorstellung unserer Sponsoren – Teil II

Volksbank – Wir sind ein regionales Unternehmen im Bereich Bank/Finanzen.


Uns gibt es seit 147 Jahren:
Die Heidelberger Volksbank wurde im Jahre 1874 gegründet.
In dieser Zeit entstanden – nach den Prinzipien der Selbsthilfe und Selbstverwaltung – viele genossenschaftliche Banken in Deutschland. Zweck der Gründung ist die Versorgung der Bevölkerung, des mittelständischen Handels, des Handwerks und der Landwirtschaft mit Bankleistungen.
Der damals gewählte Firmenname “Heidelberger Volksbank”
war so klar und überzeugend, dass er unverändert bis zum heutigen Tag
beibehalten wurde. Wir sind eine der wenigen Banken, die ihren Gründungsnamen heute noch führen.


Seit bereits 1985 sind wir mit der KuSG verbunden und froh über eine so lange Kooperation.
Der Kontakt kam über dem früheren Leiter der Immobilienabteilung Willi Röschl und dem früheren Zweigstellenleiter von Rohrbach Günter Dietz. Willi Röschl ist heute Ehrenvorsitzender des Freundeskreis Basketball.
Wir wünschen der KuSG Leimen viel Erfolg ihre zukünftigen Ziele zu meistern und werden auch weiterhin dem Verein treu bleiben.