Kaderplanung bei den Herren I

Unsere Regionalliga Herren sind gerade dabei, mit den ersten Trainingseinheiten sich so langsam wieder an den Ball zu gewöhnen. Hierbei kommen selbstverständlich auch einige Gespräche bezüglich der Kaderplanungen für die neue Saison zustanden.

Unser athletischer Power Forward Marcel Gräfer (r.) wird aus beruflicher Sicht etwas kürzertreten müssen und durch den Aufstieg wird er dennötigen Trainingsaufwand nicht komplett erfüllen können. Der 28 Jährige möchte trotzdem weiterhin das ein oder andere Mal in den Trainingseinheiten dabei sein, wobei sein jetziges Hauptaugenmerk die zweite Mannschaft zu unterstützen, zu führen und ggf. den Aufstieg in die Landesliga zu ermöglichen ist.

Der zweite Spieler, welcher etwas kürzertreten möchte, ist unser Flügelspieler Nico Juhl(l.). Seine Stärken sind vor allem die Würfe außerhalb der 3er Linie. Nico war immer sehr engagiert, bei jederTrainingseinheit da zu sein und neben dem Platz den Verein als Trainer undSchiedsrichter zu unterstützen. Der 24Jährige hat sich jedoch dazu entschiedenein Jahr ausschließlich als U12w und U14w Trainer zu agieren und auf diesem Wege seine Erfahrung weiter zu geben.

Marcel und Nico haben sichvor 2 Jahren von der SG Kirchheim unserem Verein angeschlossen und schafften mit der ersten Mannschaft nach der unumstrittenen Meisterschaft in der Landesliga, eine Saison später den Durchmarsch in die RegionalligaBW.

Assistent Coach Coskun:„Marcel ist einsehr robusterund athletischer Spieler. Er ist auf dem Feld sehr einsatzfreudig und außerhalb der Halle immer für ein Spaß zu haben.Nico unterstützt den Verein, bei jeder Schiri-Notlage oder wenn Bedarf hinter der Theke ist. Auf dem Platz ist er speziell an der 3er Linie ein richtiger Killer. Ich freue mich, dass beide weiterhin im Verein bleiben und ihre Erfahrungenin der zweiten Mannschaft und in der Jugend einbringen.“

Des Weiteren dürfen wir erwähnen, dass derzeit sehr positive Gespräche mit möglichen Neuverpflichtungen geführt werden. Sobald die letzten Formalitäten geklärt sind, werden wir euch den/die Spieler vorstellen. Seit gespannt.

WIR SIND LEIMEN!Bleibt gesund.