KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Damen 1 mit Niederlage in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende traten die „basket Ladies“ zum ersten Auswärtsspiel in der noch jungen Saison an. Gastgeberinnen waren die Damen des MTV Stuttgart die ein kurioses Spiel am Ende mit 61:54 (34:30) für sich entscheiden konnten.

Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Die Anfahrt nach Stuttgart gestaltete sich schwieriger als gedacht, sodass zu Spielbeginn das Team noch nicht komplett war. Auch einer der Schiedsrichter kam zu spät. Der MTV kam daher besser ins Spiel und konnte schnell 10:0 führen. Die „basket Ladies“, mit Neuzugang Lotta Simon, konnten nach einer Auszeit auf 10:10 ausgleichen. Alle 10 Punkte markierte hierbei Denise Rahm. Das Spiel an sich war mit vielen Fehlern auf beiden Seiten behaftet. Erschwerend kam hinzu, dass der Boden der Sporthalle teils spiegelglatt und ein kontrolliertes Spiel für beide Teams kaum möglich war. Ständig sind Spielerinnen ausgerutscht und konnten den Ball nicht kontrollieren. Spielabbruch und Hallenwechsel noch während des Spieles wurden überdacht und mit den Offiziellen besprochen. Am Ende entschieden sich beide Mannschaften, auch aufgrund fehlender Alternativen, das Spiel zu beenden. Den besseren Ausgang hatten hierbei die Gastgeberinnen die ihr erstes Spiel mit 61:54 gewannen.

Coach Michael Herb: „Die Vorzeichen waren nicht besonders gut für uns. Mit nur acht Spielerinnen anzureisen und dann noch mit Verkehrsproblemen, macht einen Start nicht einfacher. Dennoch haben wir kein gutes Spiel gezeigt. Viele einfache Fehler, zu leicht verschenkte Punkte und fehlende Konstanz haben uns das Leben schwer gemacht. Wir müssen jetzt an den Fehlern arbeiten und ich bin sicher, dass wir am kommenden Wochenende ein anderes Team sehen werden“.

Es Spielten:
Matz 13/3, Simon 10, Rahm 9/2, Gertenbach 5/1, Saam 5/1, Hofmann und Schick 5, Ernst 2,