U14 Leikis für Oberliga qualifiziert

Am Samstag fand bei frisch sommerlichen Temperaturen im ISSW Neu die Qualifikation zur Jugend-Oberliga in der Altersklasse U14 statt. In 2 Dreierturnieren sollen die 5 freien Plätze für die Oberliga Baden besetzt werden.

Neben der SG Mannheim war der USC Heidelberg Mitkonkurrent um einen der begehrten Oberliga Plätze. Genau gegen diesen ging es am Samstag morgen. Beide Mannschaften agierten nervös und am Ende setzten sich der Gastgeber aus Heidelberg mit 47:29 durch. So ging es im 2. Spiel gegen die SG Mannheim um die Wurst, nur der Gewinner des Spiels war direkt für die Oberliga Baden qualifiziert. Hochkonzentriert begannen die Mannen um Coach Ulf Rochti die Partie und zeigten mit einem 10:1 im ersten Viertel gleich, dass der Sieger hier nur die Leikis sein können. Am Ende Stand dann ein klarer 59:20 Sieg für die Leikis auf dem Papier. Nachdem Mannheim auch gegen den USC Heidelberg verloren hatte, war klar, dass man sich neben dem USC Heidelberg für die Oberliga qualifziert hatte. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Betreuer. Im 2. Qualifikationsturnier setze sich der SSC Karlsruhe und die BG Karlsbad gegen den TSV Wieblingen durch. Am kommenden Wochenende streiten sich der TSV Wieblingen und die SG Mannheim um den letzten freien Platz.