U16 Mädels wollen in die Regionalliga

Die neuformierte U16 Mädchen Mannschaft möchte in die Regionalliga. Bereits in die 3. Auflage geht die Regionalliga Baden-Württemberg für U14 und U16 Mädchen Mannschaften.

Da die Teilnehmerzahl dieses Jahr zum ersten Mal auf nur 8 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg limitert ist, sich aber 10 Mannschaften  gemeldet haben müssen am Ende 2 Qualifikationturniere entscheiden, wer an der Regionalliga Baden-Württemberg 2019/2020 teilnehmen darf. Nach dem die Zusammenarbeit im letzen Jahr in der U14 sehr gut geklappt hat stellen die basket Ladies Kurpfalz zusammen mit dem USC Heidelberg die basket girls Rhein-Neckar Sophomores und wollen sich am 30.06. in Freiburg für die Regionalliga qualifizieren.

Gegner im Breisgau sind der Gastgeber USC Freiburg, der Grüne Stern Keltern und die BBU 01 Ulm. Es ist für die Mädels aus Leimen, Kirchheim, Heidelberg und Eberbach sicher keine Einfache aber eine doch machbare Aufgabe sich für die Regionalliga zu qualifizieren.

Wir Drücken dem Team die Daumen!