Vor der Saison ist nach der Saison

Wenn man glaubt, dass nach dem letzen Saisonspiel erst einmal alle den Ball und die Schuhe im Schrank verstecken oder einfach in Urlaub fahren… nein so ist dass nicht: Im Hintergrund wird heftig an den Kulissen für die neue Saison geschraubt und es ist ja nicht so, dass nicht noch einige Events ausstehen. Und ich spreche nicht nur von der 60 Jahre KuSG Basketball Party die Anfang Juli statt findet.

Alle diese Aktivitäten brauchen etwas Zeit – man hat ja auch noch einen Job und die Leute mit denen m.an spricht bzw. sprechen muss auch 😊.

Was liegt in den nächsten Wochen noch an?

1./2. Juni: Ausbildung zum Minitrainer in der Sportparkhalle Leimen

31. Mai bis 2. Juni: Minifestival für Mädchen in Kirchheim. In Zusammenarbeit mit der TSG Ziegelhausen, der KuSG Leimen und den basket Ladies Kurpfalz richtet die SG Kirchheim das erste Minifestival nur für Mädchen aus. Knapp 70 Mädchen + Betreuer werden von den Helfern versorgt, besuchen ein zusammen ein Testspiel der U19 Damen gegen China und treten in verschiedenen Basketball-Disziplinen gegeneinander an.

Die U16 Ladies und U14 Leikis befinden sich gerade in der Vorbereitung zur Qualifkation zur Regional- bzw. Oberliga. Die Qualifikationsturniere finden am 29./30. Juni oder am 6./7. Juli statt.

Am 29./30. Juni findet die 60 Jahre Partie gefolgt vom Minicup für U08, U10 und U12 Mannschaften in Leimen statt

Auch für die U12 Jungs von Leimen und Kirchheim stehen im Juli Orientierungsturniere an. Hier gilt es sich für die höchste Liga im Bezirk, die Landesliga zu qualifizieren.

Für die leistungsorientierten Spieler und Spielerinnen gibt es Try-Outs für die JBBL(U16 Bundesliga), NBBL(U19 Bundesliga) und auch für WNBL(U18 weiblich Bundesliga).

Daneben befinden sich alle anderen Mannschaften im Altersbedingten Umbruch. In den nächsten Wochen sind/werden für die Mannschaften die letzen Details geklärt, damit auch diese mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen können. Ein wenig Geduld noch…