Damen 1 – Michael Herb wird neuer Trainer!

Michael Herb wird neuer Trainer der Basket Ladies Kurpfalz (Regionalliga) und übernimmt das Amt von Matthias Stein.

Herb wechselt vom Kooperationsverein Kirchheim zu den Basket Ladies. Der 41-jährige gebürtige Kirchheimer war in verschiedenen Mannschaften aktiv. Unter anderem war er in den vergangenen Jahren für die Regionalliga Herren der SG Heidelberg / Kirchheim zuständig, bei denen er einige Erfolge (Pokalsieger, Aufstieg in die 1. Regionalliga Südwest / Süd) verzeichnen konnte.

Aber auch im Damenbereich konnte Michael Herb als Co-Trainer in der 2. Damen Basketball Bundesliga Erfahrungen sammeln. Mit einem beachtlichen dritten Platz verpasste er damals nur knapp die Finals. Der B-Lizenz Inhaber hat sich einige Ziele gesteckt. „Meine Hauptaufgabe wird es sein, dass wir die Jugend weiter integrieren um für die kommenden Jahre ein festes Gebilde entstehen zu lassen. Aber auch der Basketballstil wird sich verändern, woran wir bereits arbeiten“. Herb weiter: „Das Niveau der Regionalliga wird weiterhin sehr stabil sein. Die Top Teams sind in ihren Grundlagen und Ausbildung einen Schritt voraus. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir eine gute Rolle spielen können“. Die Basket Ladies starten mit einem Heimspiel in die Saison. Gegner sind, am Sonntag den 23. September, die Damen aus Ludwigsburg. Wir wünschen der Mannschaft und dem neuen Trainer viel Erfolg für die anstehende Saison.

Ein großes Dankeschön geht an Mathias Stein,  der die Damen viele Jahre lang trainierte. Mathias geht der KuSG- Familie jedoch nicht verloren, denn auch in der kommenden Saison wird er für die  Weiterentwicklung der Jugend Teams zuständig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.