KuSG Leimen | Die offizielle Seite der Basketballabteilung der KuSG Leimen

Vierter Sieg im neuen Jahr

Die Siegesserie der „basket Ladies“ Kurpfalz hält weiter an. Im fünften Spiel der Rückrunde siegte die Spielgemeinschaft klar und deutlich mit 83:58 (52:28) bei den Nürtingen Damen. Damit bleiben die Kurpfalzdamen auf Platz 4 und halten Anschluss an die Spitze.

Vor Spielbeginn musste Headcoach Herb noch einige Krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen, sodass die „basket Ladies“ lediglich zu acht zur Auswärtspartie reisten. Doch von Beginn an waren die Damen um Cap. Shanine Matz konzentriert und konnten viele Punkte schön herausspielen. Mit 24:8 war man nach 10 gespielten Min. klar in Führung. Bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung weiter aus und konnte mit 52:28 in die Halbzeit gehen. Coach Herb warnte in der Halbzeit vor den Gastgeberinnen, die in ihren Spielen nie aufgegeben haben, und vor allem das dritte Viertel ordentlich bestritten. So auch in diesem Spiel. Die Nürtinger Damen spielten aggressiver und die „basket Ladies“ – mit Führung im Rücken – kamen etwas unkonzentriert aus der Halbzeit. Hier und da einen Schritt zu spät und vergaben vorne einfache Punkte. Dennoch geriet der Sieg nie in Gefahr und im Schlussviertel konnte die Spielgemeinschaft noch einmal an ihre gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg mit 83:58 und damit der vierte Sieg im fünften Rückrundenspiel.

Die Damen gehen jetzt in eine zweiwöchige Pause und treffen dann, am 04. März um 17.45 in eigener Halle, im Derby auf die Wildbees aus Sandhausen.

Es Spielten:
Schmidt 20/1 Dreier, Babii 15/3, Schick 11, Lillich 10, Matz 9/1, Gertenbach 8, Gieser 6, Hildebrandt 4,